Ex-Vatikan-Finanzchef Pell wegen Missbrauchs verurteilt

dpa Melbourne.

Der ehemalige Finanzchef des Vatikans, der australische Kardinal George Pell, ist wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden. Der 77-Jährige wurde von einem Gericht in Melbourne für schuldig befunden, sich in den 1990er Jahren an zwei 13-jährigen Jungen vergangen zu haben. Damals war er Erzbischof von Melbourne. Das Strafmaß muss noch festgelegt werden. Pell drohen insgesamt bis zu 50 Jahre Haft. Über seine Anwälte wies er nochmals alle Vorwürfe zurück. Das Urteil gegen den Kurienkardinal erging bereits im Dezember, wurde bislang aber unter Verschluss gehalten.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 04:54 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.