Fährt die S1 bald bis nach Horb?

Die S1 könnte von 2027 an stündlich bis Horb rollen. Damit wollen Land und Region die Gäubahn-Unterbrechung abfedern. Die Kosten trägt das Land – die Risiken sollen begrenzt bleiben.

Die S1 könnte von Sommer 2027 an einmal die Stunde über Herrenberg hinaus bis Horb fahren. Die für die S-Bahn zuständige Region knüpft das an Bedingungen.

© imago/A. Hettrich

Die S1 könnte von Sommer 2027 an einmal die Stunde über Herrenberg hinaus bis Horb fahren. Die für die S-Bahn zuständige Region knüpft das an Bedingungen.

Von Christian Milankovic Stuttgart - Die S-Bahnzüge der Linie S1 könnten in gut anderthalb Jahren ihren Aktionsradius deutlich über die Region Stuttgart hinaus vergrößern. Mit der Ausweitung, die am Mittwoch im Verkehrsausschuss der Region Stuttgart diskutiert wird, soll auf die sich abzeichnende Unterbrechung der Gäubahn reagiert werden. Treibende Kraft hinter dem Plan ist das Land, das auch die...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
17. November 2025, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
17. November 2025, 23:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen