Fahrlässige Brandstiftung in Kirchberg an der Murr

Gartenhütte in Flammen, Feuerwehren aus Aspach und Burgstetten unterstützen bei den Löscharbeiten

Unbekannter steckt Gartenhütte in Brand. Foto: Comofoto/Stock-Adobe

© Comofoto - stock.adobe.com

Unbekannter steckt Gartenhütte in Brand. Foto: Comofoto/Stock-Adobe

Kirchberg an der Murr. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Am Samstag gegen 21 Uhr wurde in Kirchberg an der Murr in der Verlängerung der Straße „Vogelsang“ im Bereich der Feldwege eine brennende Gartenhütte gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg war mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort. Sie wurde durch die Feuerwehren Burgstetten und Aspach mit jeweils einem Fahrzeug und neun Mann unterstützt. Durch die Löscharbeiten konnte ein vollständiges Abbrennen der Gartenhütte verhindert werden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Gartengrundstücke beschädigt und zwei Gartenhütten mittels Brecheisen, Axt und Säge aufgebrochen wurden. Dabei wurden verschiedene Werkzeuge und Brandbeschleuniger entwendet und eine Gartenhütte von außen mit Farbe besprüht. pol

Zum Artikel

Erstellt:
17. Oktober 2021, 14:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!