Falsch überholt: vier Verletzte

12000 Euro Sachschaden nach Frontalkollision bei Kallenberg.

Die Landesstraße bei Kallenberg war während der Unfallaufnahme gesperrt.  Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die Landesstraße bei Kallenberg war während der Unfallaufnahme gesperrt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Althütte. Vier Verletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 12000 Euro lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am heutigen Pfingstmontag gegen 12.15 Uhr bei Kallenberg ereignet hat. Ein 59-jähriger Alfa Romeo-Fahrer war zwischen Königsbronnhof und Kallenberg unterwegs, als er kurz vor Kallenberg einen Rollerfahrer überholte. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Toyota-Fahrer. Der Unfallverursacher, seine 57 Jahre alte Beifahrerin sowie Fahrer und eine Mitfahrerin im Toyota wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße in diesem Bereich bis etwa 14 Uhr gesperrt.pol

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2023, 15:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!