Faustschlag trifft Lehrer

Unbekannte provozieren Schüler, Schusswaffe ist mit im bösen Spiel.

Die Polizei sucht Zeugen, die eine Auseinandersetzung zwischen drei jungen Menschen an einer Fellbacher Schule beobachtet haben. Foto: stock.adobe/V. Goss

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Die Polizei sucht Zeugen, die eine Auseinandersetzung zwischen drei jungen Menschen an einer Fellbacher Schule beobachtet haben. Foto: stock.adobe/V. Goss

Fellbach. Mit mehreren Streifenbesatzungen hat die Polizei am Dienstagvormittag in Fellbach nach zwei Männern gefahndet. Zuvor waren zwei bislang unbekannte Jugendliche auf dem Schulgelände an der Schillerstraße gezielt auf einen 13-jährigen Schüler zugegangen. Es kam zu gegenseitigen Provokationen. Einer der beiden Tatverdächtigen zeigte dem 13-Jährigen offenbar auch eine Schusswaffe, um diesen einzuschüchtern. Der andere Tatverdächtige schlug mit der Faust nach dem 13-Jährigen, traf jedoch einen Lehrer, der dazwischen gegangen war. Dieser wurde leicht verletzt. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Einer der Unbekannten wird auf 17 bis 19 Jahre geschätzt. Er ist zirka 1.75 bis 1.80 Meter groß und schlank. Er hatte kurze, helle Haare, die Seiten waren kurz, das Oberhaar etwas länger geschnitten und nach hinten gekämmt. Der junge Mann war am Hals, an der Hand und im Gesicht tätowiert - zum einen mit einem Kreuz an einer Schläfe und einem umgekehrten Herz an der anderen Schläfe. Zum Tatzeitpunkt trug er einen schwarzen Pullover und eine Jacke, eine schmal geschnittene Hose und Turnschuhe. Der zweite Tatverdächtige war 16 bis 19 Jahre alt, etwa 1.75 bis 180 Meter groß und schlank. .Er trug ebenfalls einen schwarzen Pullover, darüber eine Jacke. Ferner war er mit Röhrenjeans und Turnschuhen bekleidet. Zudem hatte er ein Handy mit grünlicher Hülle dabei. Die Polizei Fellbach bittet um Zeugenhinweise . pol

Zum Artikel

Erstellt:
22. September 2021, 16:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!