FDP: Guttenberg hat Bundeswehr kaputtgespart

dpa Berlin.

Die FDP wirft Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vor, wesentliche Verantwortung für den schlechten Zustand der Bundeswehr zu tragen. „Es ist unsäglich, dass der ehemalige Verteidigungsminister zu Guttenberg jetzt aus der Kiste springt und behauptet, er habe sich immer für eine gute Ausrüstung ausgesprochen“, kritisiert die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Guttenberg habe seinerzeit Milliarden Euro zu Lasten der Bundeswehr eingespart, um zu gefallen, sagte sie der dpa.

Zum Artikel

Erstellt:
3. September 2019, 04:49 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.