Flutartiger Regen richtet schwere Schäden in Istanbul an

dpa Istanbul.

Ungewöhnlich starke Regenfälle haben der türkischen Millionenmetropole Istanbul böse mitgespielt. Der Stadtverwaltung seien bisher 1800 Schadensfälle gemeldet worden, sagte Bürgermeister Ekrem Imamoglu. Ein Stadtsprecher und das städtische Katastrophen-Koordinationszentrum Akom meldeten, in den flutartigen Wassermassen sei auch ein Obdachloser ums Leben gekommen. Imamoglu besuchte einige der schwer betroffenen Stadtteile. Es werde daran gearbeitet, die Wunden so schnell wie möglich zu heilen, sagte er.

Zum Artikel

Erstellt:
18. August 2019, 14:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.