Fredi Bobic traut Waldhof Mannheim die 2. Liga zu

dpa Mannheim. Sportvorstand Fredi Bobic von Pokal-Gegner Eintracht Frankfurt traut dem SV Waldhof Mannheim in Zukunft die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga zu. „Jetzt hat es der Verein zurück in die 3. Liga geschafft und hat sicher auch das Potenzial für die 2. Liga. Weil alles stimmt: Sie haben eine große Fankultur, die Stadt ist nicht so klein und sehr lebenswert“, sagte der 47-Jährige in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des „Mannheimer Morgen“. Er freue sich auf das Erstrundenduell am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). „Da kommen viele Erinnerungen hoch. Tradition, Nostalgie, Romantik - da ist alles dabei.“

Fredi Bobic, Sportvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Foto: Arne Dedert/Archivbild

Fredi Bobic, Sportvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Foto: Arne Dedert/Archivbild

Frankfurt war in der vergangenen Saison als Titelverteidiger in der ersten Runde gegen den Regionalligisten SSV Ulm 1846 ausgeschieden. Für Mannheim ist es die erste Teilnahme am DFB-Pokal seit der Saison 2003/2004, als es in der ersten Runde ein 0:4 gegen Union Berlin gab. Im DFB-Pokal ist die direkte Bilanz beider Teams ausgeglichen. Von bisher vier Aufeinandertreffen zwischen 1939 und 1992 gewannen die Mannheimer und Frankfurter je zwei Partien.

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2019, 11:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen