Freiburgs Trainer Streich: Keine Angst vor Ansteckungsgefahr

dpa/lsw Freiburg. Trainer Christian Streich spürt bei den Spielern des SC Freiburg vor dem Re-Start der Fußball-Bundesliga keine Angst vor einer Ansteckungsgefahr. „Wenn aber ein Spieler mit Bedenken kommt, würde ich das vollständig akzeptieren und das auch in der Mannschaft so kommunizieren“, sagte der SC-Coach am Donnerstag in einer Online-Pressekonferenz.

Christian Streich steht am Spielfeldrand. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild

Christian Streich steht am Spielfeldrand. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild

Er fühle sich von den Mannschaftsärzten, die auch an der Freiburger Uniklinik arbeiten, „sehr gut“ vorbereitet. „Wir sind von Anfang an sehr verantwortungsbewusst damit umgegangen“, sagte der 54-Jährige. Bei den vielen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen habe er sogar gedacht, „ob wir es da nicht teilweise ein bisschen übertreiben“.

An diesem Wochenende startet der Spielbetrieb nach der Coronavirus-Zwangspause mit Spielen ohne Publikum, der SC Freiburg tritt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei RB Leipzig an. Streich geht nicht davon aus, dass das Niveau der Fußball-Bundesliga durch die Pause und die ungewohnten Bedingungen leiden wird. Allerdings könne es sein, dass es von außen „vielleicht eine Klasse schlechter beurteilt wird, weil emotional etwas fehlt“, sagte er.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Mai 2020, 14:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen