Sechs Verletzte bei Autobahnunfall

dpa/lsw Pforzheim. Sechs Menschen sind bei einem Autobahnunfall bei Pforzheim verletzt worden - darunter ein Kleinkind. Nach Angaben der Polizei war eine 30-Jährige am Montagabend auf der A8 Richtung Stuttgart auf den mittleren Fahrstreifen geraten und mit dem Auto eines 18-Jährigen zusammengestoßen. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Die 30-Jährige kam ins Schleudern und quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Durch den Unfall wurden alle vier Insassen im Auto des 18-Jährigen verletzt, ebenso die 30-Jährige und ihr zweijähriger Sohn. Alle kamen in Krankenhäuser, sind nach ersten Erkenntnissen aber nur leichter verletzt. Die Autobahn Richtung Stuttgart war über eine Stunde wegen Einsatzarbeiten voll gesperrt.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:220222-99-234496/3

Zum Artikel

Erstellt:
22. Februar 2022, 09:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen