Gefahrgut-Lkw rutscht in Remshalden in den Graben

Der Lkw-Fahrer sollte Flüssiggas ausliefern. Bis zur Bergung dauerte es mehrere Stunden.

Der Lkw war mit rund elf Tonnen Flüssiggas beladen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Der Lkw war mit rund elf Tonnen Flüssiggas beladen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Remshalden. Am Dienstag ist ein mit elf Tonnen Flüssiggas beladener Lkw im Grauen Weg in Remshalden-Grunbach gegen 17.30 Uhr von der Fahrbahn in den Graben gerutscht. Der Lkw sollte ein Wohnhaus mit Flüssiggas beliefern. Eine Bergung des Lkws durch einen Abschleppdienst war nicht möglich, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.

Erst gegen 1 Uhr früh wird der Lkw geborgen

Gemeinsam mit den Feuerwehren Weinstadt und Waiblingen, die mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort waren, wurde der Lkw mit Seilen gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Das Fahrzeug wurde gegen 1 Uhr am frühen Mittwochmorgen durch ein Unternehmen erfolgreich mit schwerem geländegängigem Gerät geborgen. pol

Zum Artikel

Erstellt:
26. April 2023, 15:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!