Generalstreik gegen Separatistenprozess

dpa Barcelona.

Ein Generalstreik gegen den Separatistenprozess vor dem Obersten Gericht in Madrid hat heute Teile Kataloniens lahm gelegt. Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei wurden mehr als 30 Menschen verletzt. Jedoch sei die Beteiligung an dem Ausstand niedriger gewesen als die Organisatoren gehofft hätten, berichtete die Zeitung „El País“. Zu den Protesten unter dem Motto „Ohne Rechte gibt es keine Freiheit“ hatte die Gewerkschaftsföderation CSC aufgerufen. Unterstützt wurde die CSC von der separatistischen Regionalregierung.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Februar 2019, 21:56 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.