Gericht begrenzt Flotte von Hamburger Sammeltaxi-Dienst

dpa Hamburg.

Der neue Hamburger Sammeltaxi-Dienst Moia kann seine Flotte erst einmal nicht wie geplant ausbauen. Bis ein Widerspruch gegen die Betriebsgenehmigung rechtlich geklärt ist, darf das Unternehmen in Hamburg zunächst nur 200 Fahrzeuge einsetzen. Geplant waren eigentlich bis zu 500 Sammeltaxis. Den Widerspruch hatte ein Taxiunternehmen eingelegt. Moia kündigte Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht gegen die vorläufige Entscheidung des Verwaltungsgerichts an. Mit 200 Fahrzeugen sei kein stadtweiter Service möglich.

Zum Artikel

Erstellt:
24. April 2019, 20:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.