Gesuchter aus Oppenau saß in Gebüsch mit Waffen vor sich

dpa Oppenau.

Polizisten stehen bei Oppenau vor einer Einfahrt in ein Waldgebiet. Foto: Benedikt Spether/dpa

Polizisten stehen bei Oppenau vor einer Einfahrt in ein Waldgebiet. Foto: Benedikt Spether/dpa

Der gesuchte 31-Jährige aus Oppenau saß vor seiner Festnahme in einem Gebüsch. Vier Pistolen habe er „sichtbar vor sich hingelegt“, sagte Einsatzleiter Jürgen Rieger am Freitag. Zudem habe er ein Beil auf dem Schoß gehabt und einen Brief dabei. Bei der Festnahme sei der Mann leicht verletzt worden. Auch ein SEK-Beamter wurde leicht verletzt. Der Mann sei aufgrund eines Hinweises von Zeugen gefunden worden. Seit Sonntag war der 31-Jährige im Schwarzwald bei Oppenau auf der Flucht vor der Polizei. Der Mann hatte vier Polizisten bei einer Kontrolle in einer Gartenhütte bedroht, ihnen die Dienstwaffen abgenommen und war anschließend im Wald verschwunden.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2020, 20:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen