Gleiche Einmündung: Zwei Abbiege-Unfälle kurz hintereinander

dpa/lsw Grafenau. An der Einmündung einer Landesstraße in Grafenau (Landkreis Böblingen) sind am frühen Dienstagabend kurz hintereinander zwei Abbiege-Unfälle passiert. Im ersten Fall wurde eine 17 Jahre alte Motorradfahrerin schwer verletzt, im zweiten Fall blieben die Fahrer unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Die 17-Jährige wollte nach rechts einbiegen. Ein nachfolgender 24-jähriger Autofahrer habe sie übersehen und sei auf das Motorrad aufgefahren, so die Polizei. Die 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wenige Augenblicke später habe ein 25-Jähriger mit seinem Auto nach links abbiegen wollen und dabei einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Es kam zur Kollision. Die Fahrer blieben unverletzt, aber ihre Wagen waren nicht mehr fahrtauglich.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juni 2020, 22:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen