Großeinsatz in Winnenden beendet

Frau hielt Gegenstand für eine Waffe - Suche der Polizei ohne Ergebnis

Weil anscheinend eine Person mit Waffe gesichtet wurde, war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz am Winnender Klinikum. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Weil anscheinend eine Person mit Waffe gesichtet wurde, war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz am Winnender Klinikum. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Winnenden (pol). Wie bereits berichtet, konnte der Polizeieinsatz am psychiatrischen Klinikum
um 13 Uhr beendet werden. Auslöser des Einsatzes war eine Meldung,

wonach eine bewaffnete Person auf dem Gelände des Zentrums für

Psychiatrie in Winnenden gesehen worden sein soll.

Parallel zu den Suchmaßnahmen nach einer möglicherweise

bewaffneten Person wurde durch die Kriminalpolizei die Zeugin und

eine weitere Hinweisgeberin vernommen. Demnach war der Zeugin gegen

10 Uhr eine dunkel gekleidete, männliche Person im Park des ZfP

begegnet. Der Mann hatte einen Gegenstand in der Jackentasche,
den die Zeugin als eine Schusswaffe gedeutet hat,

woraufhin die Polizei alarmiert wurde.

Aufgrund der ergebnislosen Absuche durch die Polizei und der

ausführlichen Bewertung durch die Kriminalpolizei wird von einer

Fehlinterpretation ausgegangen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Oktober 2018, 17:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Thomas Klingseis (links) und Hendrik Turni (rechts) nehmen das Artenspektrum im Waldgebiet Hörnle ein Jahr lang genau unter die Lupe. Philip Gohl (Mitte) ist Projektleiter beim Unternehmen Uhl Windkraft, das hier drei Windkraftanlagen plant. Fotos: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Artenschutzkartierung für Windkraftvorhaben im Gebiet Hörnle

Auf der Suche nach Wespenbussard und Co.: Das Unternehmen Uhl Windkraft und das Haus Württemberg planen gemeinsam mit den Kommunen Backnang und Winnenden bis zu drei Windkraftanlagen im Waldgebiet Hörnle südwestlich von Allmersbach im Tal. Aktuell führen Gutachter eine Artenschutzkartierung durch.