Gruppe sprüht mit Pfefferspray in Zug hinein

In der Silvesternacht geraten zwei Gruppierungen in der S3 in Streit.

Am Backnanger Bahnhof eskalierte der Streit. Archivbild: E. Layher

© Edgar Layher

Am Backnanger Bahnhof eskalierte der Streit. Archivbild: E. Layher

Backnang. In der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar sind gegen 2.30 Uhr zwei Gruppierungen von jeweils zirka 15 bis 20 Personen am Backnanger Bahnhof in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Die zwei Gruppen waren nach Angaben der Polizei zunächst in einer S-Bahn der Linie S3 in Richtung Backnang in Streit geraten. Während die eine Gruppe am Bahnhof Backnang in einen abfahrbereiten Metropolexpress in Richtung Schwäbisch Hall stieg, trat die andere Gruppe wohl kurz vor Abfahrt des besagten Zuges an die offenen Türen, sprühte großflächig Pfefferspray ins Innere und entfernte sich angeblich im Anschluss in unbekannte Richtung.

Der Triebfahrzeugführer wurde nach Fahrtantritt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und veranlasste die Hinzuziehung von Rettungssanitätern am Bahnhof in Oppenweiler. Die Beteiligten wurden durch das Pfefferspray in Form von Augenreizungen leicht verletzt. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ermittelnden Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden. pol

Zum Artikel

Erstellt:
3. Januar 2022, 10:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!