RTL-Show kehrt zurück
Günther Jauch startet mit Krücken in neue „Wer wird Millionär?“-Staffel
Zum Auftakt der neuen Staffel von „Wer wird Millionär?“ humpelt Moderator Günther Jauch ins Studio – und erklärt mit Humor, warum er derzeit an Gehhilfen gebunden ist.

© RTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch ist für einige Wochen auf Gehhilfen angewiesen. (Archivbild)
Von Katrin Jokic
Zum Start der neuen Staffel „Wer wird Millionär?“, die am 15. September auf RTL im Free TV und bereits vorab auf RTL+ zu sehen ist, überrascht Günther Jauch die Zuschauer mit einem ungewohnten Anblick: Der Moderator betritt das Studio auf Gehhilfen.
Jauch erklärte zu Beginn der Aufzeichnung, dass er sich eine Verletzung zugezogen habe: „Es ist vielleicht einigen von Ihnen schon mal passiert – sind ganz blöde mit dem Fuß umgeknickt, und das hat dann Folgen.“ Er erklärte, er habe die Gehhilfen nun für die nächsten vier oder vielleicht sogar acht Wochen dabei. Aber solange im Kopf alles in Ordnung ist, könne ja nichts passieren.
Auch auf Instagram nahm Jauch das Ganze mit Humor: „Dieser Zustand ist nicht schön, aber er ist nicht sendungsgefährdend. Insbesondere nicht bei ‚Wer wird Millionär?‘, denn worauf kommt es da an? Die Birne. Die ist noch einigermaßen intakt geblieben.“
Trotz humpelndem Moderator kehrt das Erfolgsformat damit pünktlich aus der Sommerpause zurück – mit gewohnter Spannung, aber diesmal in ungewohnter Optik. Die neue Sendung sehen Sie am Montag, den 15. September um 20:15 Uhr auf RTL.