Gute Geschäftsideen sind gesucht

Auch für Unternehmensnachfolger: Bewerbungsphase für den Gründerpreis Rems-Murr läuft

Gute Geschäftsideen sind gesucht

WAIBLINGEN (pm). Unternehmensnachfolger, die einen Betrieb im Rahmen einer Nachfolgeregelung mit Neuausrichtung übernehmen, können sich derzeit auch für den Gründerpreis Rems-Murr der Kreissparkasse Waiblingen bewerben. Darauf macht das Bankinstitut besonders aufmerksam.

Die Bewerbungsphase für den Existenzgründerwettbewerb läuft noch bis zum Dienstag, 3. Dezember, dieses Jahres. Neben Unternehmensnachfolgern richtet sich der Gründerpreis auch an alle Interessenten, die ihre Firma seit dem 1. Juli vergangenen Jahres gegründet haben oder die Gründung bis zum 31. Dezember dieses Jahres planen. Gefragt sind Geschäftsideen aus allen Branchen, die schnell in die Praxis umgesetzt werden können und wirtschaftlichen Erfolg versprechen sowie auch Arbeitsplätze schaffen. Dabei stehen nicht Innovationen, sondern eine solide Geschäftsidee und ein konkretes Konzept im Fokus des Wettbewerbs.

Dotiert ist der Gründerpreis Rems-Murr mit bis zu 10000 Euro. Die Gewinner werden außerdem im Rahmen einer öffentlichkeitswirksamen Preisverleihung ausgezeichnet und vorgestellt. Der regionale Gründerpreis ist wieder eingebunden in den Gründerpreis Baden-Württemberg. Und so nimmt man teil: Interessierte können sich einfach online unter www.kskwn.de/gruenderpreis für den Gründerpreis Rems-Murr anmelden. Fragen zum Wettbewerb beantwortet Tim Koschler von der Kreissparkasse.

Die Bewerbungsphase für den Gründerpreis Rems-Murr der Kreissparkasse Waiblingen läuft noch bis zum Dienstag, 3. Dezember. Fragen zum Wettbewerb beantwortet Tim Koschler unter der Telefonnummer 07151/505-1921 oder per E-Mail an tim.koschler@kskwn.de.

Zum Artikel

Erstellt:
25. November 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Murrhardter Gartenhäuschen: Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe wird durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.

Arbeitsplatz am Haken: Um die Dachziegel entfernen zu können, wird der Bautrupp von einem Autokran an die richtige Stelle gehievt.
Top

Stadt & Kreis

Abschied vom Backnanger Holzsteg über die Murr

40 Jahre lang hat die hölzerne Brücke an der Bleichwiese das Backnanger Stadtbild geprägt, nun sind ihre Tage gezählt. Gestern hat der Abbau des maroden Fußgängerstegs begonnen. Ob er ersetzt wird, ist noch unklar.

Stadt & Kreis

Kira Geiss setzt sich weiter für ihre Generation ein

Rund 15000 junge Frauen haben sich 2023 um den Titel Miss Germany beworben. Bekommen hat ihn Kira Geiss. Die 21-Jährige aus Magdeburg war bis zu der Wahl Schülerin an der Evangelischen Missionsschule in Unterweissach. Mittlerweile hält sie Vorträge und gibt Workshops.