Heil will neue Regeln für Kurzarbeit für schlechte Zeiten

dpa Berlin.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat Details dazu genannt, wie er die Regeln für Kurzarbeit überarbeiten will. So soll besser auf eine mögliche wirtschaftliche Eintrübung reagiert werden können. Er wolle im Herbst sein „Arbeit-für-Morgen-Gesetz“ vorlegen, bei dem es auch darum gehe, Kurzarbeit wo immer möglich mit Qualifizierung zu verbinden, um gestärkt aus einer wirtschaftlich schwierigen Situation hervorgehen zu können, sagte Heil am Rande eines Treffens von SPD-Ministern. Schon Mitte August hatte Heil angekündigt, sich mit dem Thema beschäftigen zu wollen.

Zum Artikel

Erstellt:
25. August 2019, 14:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.