Heimschwache Hoffenheimer gegen Köln und Gisdol gefordert

dpa/lsw Sinsheim. Nach bereits acht Heimniederlagen in dieser Saison ist die TSG 1899 Hoffenheim nun gegen den 1. FC Köln gefordert. Mit einem weiteren Rückschlag würde der Fußball-Bundesligist einen Club-Negativrekord aufstellen. Vor der Partie am heutigen Mittwoch ist der Tabellenneunte zudem seit sieben Spielen sieglos. Trainer Alfred Schreuder setzte seine Mannschaft unter Druck: „Nur schöner Fußball reicht nicht, es muss jetzt mal erfolgreicher Fußball werden“, sagte der 47 Jahre alte Niederländer vor dem nächsten Geisterspiel.

Alfred Schreuder, der Trainer von Hoffenheim. Foto: Thomas Kienzle/AFP/POOL/dpa/Archivbild

Alfred Schreuder, der Trainer von Hoffenheim. Foto: Thomas Kienzle/AFP/POOL/dpa/Archivbild

Insgesamt kassierte die TSG zuhause bereits 34 Gegentore. Für die Hoffenheimer gibt es ein Wiedersehen mit ihrem früheren Trainer Markus Gisdol und Ex-Torjäger Mark Uth. Weiter verzichten müssen die Gastgeber auf ihre verletzten Stürmer Andrej Kramaric, Sargis Adamyan und Ishak Belfodil.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Mai 2020, 03:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen