Höhere Wahlbeteiligung bei Landtagswahl in Thüringen

dpa Erfurt.

Bei der Landtagswahl in Thüringen zeichnet sich eine deutlich höhere Wahlbeteiligung ab als 2014. Nach Angaben des Landeswahlleiters hatten bis 12 Uhr rund 31,2 Prozent der rund 1,7 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. 2014 hatte zu diesem Zeitpunkt die Wahlbeteiligung bei 19,9 Prozent gelegen. Deutschlands erste rot-rot-grüne Landesregierung unter Führung der Linkspartei von Ministerpräsident Bodo Ramelow will bei der Wahl ihre Mehrheit verteidigen. Das wird wohl knapp. Gerechnet wird mit einer schwierigen Regierungsbildung und einem Erstarken der AfD.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Oktober 2019, 13:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.