Hoffenheim ohne Kramaric: Montagsspiele?

dpa Sinsheim. Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss weiter ohne seinen kroatischen Vize-Weltmeister Andrej Kramaric auskommen. Der Stürmer ist wegen Knieproblemen für das Gastspiel beim VfL Wolfsburg am Montag (20.30 Uhr/DAZN) noch keine Option. „Seinem Knie geht es gut, er spürt kaum noch etwas. Er trainiert aber noch nicht mit der Mannschaft“, sagte Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Neben Kramaric müssen die Kraichgauer am fünften Bundesliga-Spieltag auch auf Steven Zuber und Diadie Samassékou verzichten.

Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim steht in einem Stadion. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim steht in einem Stadion. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Etwa 100 Fans sollen die TSG zum ersten Montagsspiel der laufenden Spielzeit begleiten. Coach Schreuder erklärte: „Generell glaube ich spielt man Fußball für die Fans. Die Antwort zu den Montagsspielen ist schon gegeben durch die Liga. Das sagt eigentlich genug.“ Ab der Saison 2021/2022 wird es in der Bundesliga keine Partien am Montag mehr geben.

Zum Artikel

Erstellt:
20. September 2019, 12:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen