Kreis Emmendingen

Hoher Sachschaden bei Kellerbrand in Endingen

Ein nächtlicher Kellerbrand zwingt dutzende Menschen aus ihren Wohnungen. Die Feuerwehr löscht schnell – doch das Haus bleibt vorerst unbewohnbar.

Bei dem Brand entstand ein hoher Schaden. (Symbolbild)

© Bernd Weißbrod/dpa/Bernd Weißbrod

Bei dem Brand entstand ein hoher Schaden. (Symbolbild)

Von red/dpa

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Emmendingen können 45 Menschen vorerst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Das Feuer war am späten Donnerstagabend aus bislang ungeklärter Ursache im Keller des Hauses in Endingen ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Das Gebäude ist demnach bis auf weiteres nicht bewohnbar. 

Die Feuerwehr löschte die Flammen und brachte alle Bewohner in Sicherheit. Sechs Menschen wurden durch Rauchgas verletzt und kamen den Angaben zufolge vorsorglich in eine Klinik, die übrigen wurden privat oder in Hotels untergebracht. Der Sachschaden wird aktuell auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
21. November 2025, 06:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen