Hundebesitzer bewahrt Vierbeiner vor Zusammenstoß

Herrchen rennt auf die Straße, stellt sich vor ein Auto und wird leicht verletzt.

Der Hund kam mit dem Schrecken davon. Symbolfoto: Dominik Kempf/Unsplash

© Photo by Dominik Kempf on Unsplash

Der Hund kam mit dem Schrecken davon. Symbolfoto: Dominik Kempf/Unsplash

Winnenden. Bei dem Vorhaben, seinen Hund vor einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Auto zu bewahren, ist ein 38-jähriger Fußgänger am Samstag in Winnenden leicht verletzt. Er hatte sich gegen 12.45 Uhr mit einem weiteren Passanten und seinem Hund in der Schlossstraße an der Einmündung zur Markstraße befunden. An dieser Kreuzung bog zeitgleich ein 66-jähriger BMW-Fahrer ab. Um dem Abbiegenden Platz zu schaffen, gingen die beiden Hundebesitzer auf die Seite. Ein Vierbeiner blieb jedoch an der Straße stehen und wäre vom fahrenden Pkw erfasst worden. Sein Herrchen reagierte prompt und stellte sich vor den BMW, wodurch er laut Angaben der Polizei mit der Stoßstange kollidierte, deswegen stürzte und sich dabei leicht verletzte. Abschließend teilt die Polizei mit: „Sein Hund blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.“ pol

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2023, 13:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!