Im Freibad Erbstetten steht das Ausbaden an

Während viele Schwimmbäder schließen, bestehen im Freibad Erbstetten 33 Kinder ihr Seepferdchen- und Bronzeabzeichen.

Am Sonntag, 11. September, wird das Ende einer erfolgreichen Bädlesaison gefeiert. Foto: Florian Muhl

Am Sonntag, 11. September, wird das Ende einer erfolgreichen Bädlesaison gefeiert. Foto: Florian Muhl

Burgstetten. Über zahlreiche Badestunden mit viel Sonnenschein in der seitherigen Saison im Freibad Erbstetten freut sich der Freibadförderverein. Alle Veranstaltungen wie Freibadcafé, Poolparty, die Lesung „Badewannentango“ und die Freibadübernachtung konnte der Verein erfolgreich durchführen. Zudem haben an den Tagen des Schwimmabzeichens 33 Kinder ihr Seepferdchen- und Bronzeabzeichen gemacht. Jetzt blicken die Helfer bereits aufs Saisonende.

Von 13.30 bis 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen

Am Sonntag, 11. September, werden alle Interessierten zum Ausbaden eingeladen. Von 12.30 bis 14 Uhr ist ein Bücher- und Spieleflohmarkt von Kindern für Kinder angesagt (Standgebühr ein Euro). Anmeldung bei Sibilla Bolay unter Telefon 0178/6252386. Die Wasserlaufmatte liegt aus. Von 13.30 bis 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen). Um 14 Uhr steht die Ziehung der Tombolapreise an. Ab 16 Uhr heißt es: Ausbaden unter dem Motto „alles schwimmt“. Der Eintritt für Kuchen- und Flohmarktgäste ist frei. flo

Zum Artikel

Erstellt:
24. August 2022, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Das denken die Bürger über Backnang
Top

Stadt & Kreis

Das denken die Bürger über Backnang

Kommunalwahl 2024 Zum zweiten Mal hat unsere Zeitung eine repräsentative Umfrage durchführen lassen. Fast 1100 Menschen haben mitgemacht. Die Ergebnisse zeigen: Die Verkehrssituation und die Entwicklung der Innenstadt machen den Befragten die größten Sorgen.

Stadt & Kreis

Gewalttäter muss für unbestimmte Zeit in Psychiatrie

Das Landgericht Stuttgart verurteilt einen 47-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung in Backnang und Schorndorf. Das Gericht sieht in dem Mann eine Gefahr für die Allgemeinheit.