Jede dritte Seite von Giffeys Doktorarbeit beanstandet

dpa Berlin.

In der Doktorarbeit von Familienministerin Franziska Giffey soll es mehr abgeschriebene Textstellen und Fehler geben als bislang vermutet. Auf mehr als jeder dritten Seite sei Plagiatstext gefunden worden, heißt es auf der Internetseite der Plagiatsjäger VroniPlag. Der „Spiegel“ berichtet, VroniPlag habe die Prüfung der Dissertation abgeschlossen. Auch die Freie Universität Berlin prüft die Arbeit seit Februar, die SPD-Politikerin hatte selbst darum gebeten und betont, sie habe die Arbeit „nach bestem Wissen und Gewissen verfasst“. Ein Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Mai 2019, 18:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.