Karlspreis an UN-Generalsekretär Guterres verliehen

dpa Aachen.

UN-Generalsekretär António Guterres ist als europäischer Streiter für eine friedliche Zusammenarbeit der Völker mit dem Karlspreis ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt damit auch das Eintreten für europäische Werte wie Pluralismus, Toleranz, Frieden, Freiheit und Demokratie. Für seine „großartige Arbeit als Europäer“ an der Spitze der Vereinten Nationen habe Guterres Respekt und Unterstützung verdient und „für seine Haltung zu den Herausforderungen des Klimaschutzes und des so dringend notwendigen Multilateralismus“, sagte Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Mai 2019, 12:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.