Katze krank: Mann rast trotz roter Ampeln zum Tierarzt

dpa Heilbronn. Mit seiner schwer kranken Katze im Auto hat ein Mann in Heilbronn mehrere rote Ampeln missachtet. Retten konnte er das Tier damit nicht mehr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. „Trotz allem ist auch eine kranke Katze keine Entschuldigung dafür, eine rote Ampel zu überfahren und andere Autofahrer zu gefährden“, hieß es weiter.

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine Streife des Polizeireviers habe am Montagmittag bei Rotlicht an einer Ampel gehalten, als sie von einem hupenden Autofahrer überholt wurde, hieß es. Der Mann missachtete ein weiteres Ampel-Rot, bevor er von den Beamten angehalten werden konnte. Diese brachten den 23-Jährigen und dessen Katze dann im Streifenwagen zum Tierarzt. Der 23-Jährige sei wahrscheinlich von Güglingen bis nach Heilbronn zu schnell unterwegs gewesen, hieß es. Die Polizei sucht noch Zeugen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2020, 20:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen