Katzen im Doppelpack und eine zutrauliche Hündin

Tiere suchen ein Zuhause: Die kontaktfreudige Mischlingshündin Amy und die Geschwister Lois und Lynsay suchen ein Heim

Mischlingshündin Amy ist zwei Jahre alt und sehr verschmust.

Mischlingshündin Amy ist zwei Jahre alt und sehr verschmust.

Amy, Mischlingshündin,

geboren am 3. Juni 2018

Amy ist eine kastrierte Mischlingshündin, 54 Zentimeter hoch und 16 Kilogramm schwer. Amy ist nicht gerne lange alleine und würde somit gut zu nicht mehr berufstätigen Menschen passen. Sie hat aufgrund einer leichten Deformation der Hinterläufe ein unrundes Gangbild, kann auch nicht sehr lange Strecken laufen und sie sollte die Möglichkeit haben, mit im Haus zu leben. Die Hündin ist sehr zutraulich und verschmust.

...und Lois wollen zusammenbleiben.

...und Lois wollen zusammenbleiben.

Lois und Lynsay, Hauskatzen,

geboren am 2. Mai 2019

Lois ist eine europäische Hauskatze, männlich und kastriert, Lynsay weiblich und kastriert. Diese beiden Katzen sollten zusammen abgegeben werden können, da sie sehr aufeinander fixiert sind. Ihre Mutter lief in Sulzbach-Zwerenberg einer Tierfreundin zu und bekam dort drei Katzenbabys. Da die Haltung dort nicht mehr möglich war, wurden sie ins Tierheim gebracht. Das Pärchen ist sehr gut geeignet für berufstätige Menschen, die eine Katzenklappe oder Ähnliches installieren können oder bereits haben. Die Tiere benötigen etwas Zeit, um warm mit den Menschen zu werden, haben sie jedoch Zutrauen gefunden, belohnen sie dies mit Treue und Zuwendung.

Die Katzen Lynsay...

Die Katzen Lynsay...

Bei ernsthaftem Interesse einfach eine E-Mail an info@tierschutzverein- backnang.de senden oder per Telefon unter 07193/6585 melden. Weitere Informationen gibt es auf www.tierschutzverein-backnang.de.

Zum Artikel

Erstellt:
4. April 2020, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.

Stadt & Kreis

Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte

Forellen im Rauch: Seit 30 Jahren räuchert Frank Wurst die unterschiedlichsten Fische. Beim Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte sind es jedes Jahr einige Hundert Forellen. Wie es der 49-jährige Vereinsvorsitzende macht, erläutert er Schritt für Schritt.