Kiwitt bleibt Region-Chefplaner

Mit breiter Mehrheit wählt die Regionalversammlung den bisherigen Technischen Direktor Thomas Kiwitt für weitere acht Jahre. Die Fragen, wo in der Region großflächig gebaut wird, wo Gewerbegebiete entstehen oder Grünzüge geschützt bleiben, werden ihn weiter umtreiben.

Regionalpräsident Thomas Bopp (l.) und Regionaldirektor Alexander Lahl nehmen den wiedergewählten Thomas Kiwitt in die Mitte.

© VRS/Franziska Kraufmann

Regionalpräsident Thomas Bopp (l.) und Regionaldirektor Alexander Lahl nehmen den wiedergewählten Thomas Kiwitt in die Mitte.

Von mil Stuttgart - Am Ende ist es die erwartbar klare Angelegenheit gewesen: von 74 Regionalrätinnen und -räten, votierten 68 für Thomas Kiwitt, zwei stimmten gegen ihn, vier enthielten sich. Damit bleibt der 58-Jährige für weitere acht Jahre für den Bereich Planung zuständiger Technischer Direktor des Verband Region Stuttgart. 2008 war er erstmals in diesem Amt gewählt worden. Seine dritte Amts...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
18. April 2024, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
19. April 2024, 22:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen