Kleintransporter gerät auf der B14 in Brand

Bei dem Unfall wird niemand verletzt.

Das Fahrzeug ist vollständig ausgebrannt.  Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Das Fahrzeug ist vollständig ausgebrannt. Foto: A. Becher

Backnang. Am Donnerstag ist ein Kleintransporter auf der B14 bei Backnang gegen 16.40 Uhr an der Abzweigung auf die L1115 in Richtung Mundelsheim (Krähenbachkreuzung) in Vollbrand geraten. Die dunkle Rauchsäule, die durch den Brand entstand, war von Weitem zu sehen. Der 27-jährige Fahrer des Kleintransporters der Marke Iveco war von Großaspach kommend in Fahrtrichtung Backnang unterwegs gewesen. An der Krähenbachkreuzung zur Auffahrt auf die B14 blieb sein Lkw am rechten Fahrbahnrand stehen und begann aus bislang ungeklärter Ursache aus dem Motorraum zu rauchen. Als plötzlich Flammen aufstiegen, brachte sich der Mann in Sicherheit.

Das Fahrzeug, auf dem sich leere Holz-Europaletten befanden, brannte vollständig aus. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag stark beschädigt. Dadurch musste die Rechtsabbiegespur gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr. Die Backnanger Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Der Lkw musste abgeschleppt und die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Backnang gereinigt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 40000 Euro. pol/mm

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2022, 17:24 Uhr
Aktualisiert:
15. April 2022, 07:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!