Kirchardt im Kreis Heilbronn

Kleintransporterfahrer stirbt nach Unfall auf A6

Tödlicher Crash auf der A6: Ein Kleintransporter rast ins Stauende, der Fahrer stirbt noch am Unfallort. Wie es dazu kam und was das für den Verkehr bedeutete.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

© Nicolas Armer/dpa/Nicolas Armer

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Von red/dpa

Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der Autobahn 6 bei Kirchardt (Kreis Heilbronn) mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lastwagen aufgefahren und gestorben. Der 35-Jährige habe das Stauende zu spät bemerkt und sei durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Etwa 40 Minuten zuvor hatte es auf derselben Autobahnstrecke Richtung Nürnberg ebenfalls einen Auffahrunfall gegeben. Bei der Ausfahrt nach Bad Rappenau bremste eine Autofahrerin, eine andere fuhr ihr auf und touchierte dabei ein weiteres Fahrzeug. Fahrzeugteile trafen ein weiteres Auto. Ein Fahrer und zwei Fahrerinnen wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die beiden Unfälle kam es am Morgen zu einem Stau, der nach Google-Maps-Daten zeitweise bis zu 15 Kilometer lang war. Am frühen Mittag rollte der Verkehr wieder.

Zum Artikel

Erstellt:
13. November 2025, 17:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen