Kramp-Karrenbauer: IS-Gefahr im Irak nicht gebannt

dpa Augsburg.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat den Einsatz der Bundeswehr im Irak verteidigt.
Augsburg.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat den Einsatz der Bundeswehr im Irak verteidigt. „Wir kämpfen dort gegen den IS, eine schreckliche Terrororganisation“, sagte die CDU-Chefin der „Augsburger Allgemeinen“. Sie halte nichts von der Einschätzung, dass man den Druck verringern könne, weil die Terrormiliz Islamischer Staat schwächer geworden sei. „Tatsächlich ist die Gefahr nicht gebannt, im vorigen Jahr ist die Zahl der Terroranschläge wieder angestiegen“, betonte Kramp-Karrenbauer.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Januar 2020, 04:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.