Ex-Fußballprofi
Krebserkrankung: Tochter von Dennis Diekmeier wieder im Krankenhaus
Die Tochter von Ex-Fußballprofi Dennis Diekmeier leidet an Krebs. Die Familie geht offen mit der Leidensgeschichte der 14-Jährigen um.

© IMAGO/foto2press
Dennis Diekmeier war zuletzt als Assistenztrainer beim SV Sandhausen tätig – derzeit nimmt er sich wegen seiner Tochter eine Auszeit.
Von Michael Bosch
Die Tochter von Ex-Fußballprofi Dennis Diekmeier leidet an Krebs. Immer wieder teilt seine Frau Dana Einblicke in die Leidensgeschichte der 14-Jährigen. Jetzt musste Delani auf die Intensivstation gebracht werden.
Der 14-Jährigen sei es in der Nacht von Samstag auf Sonntag „sehr schlecht“ gegangen, berichtete die Frau des ehemaligen HSV-Spieler in einer Instagram-Story, „sodass um 3 Uhr der Krankenwagen kommen musste und wir in die Notaufnahme gebracht wurden“. Das Mädchen sei „direkt auf die Intensivstation und wurde sofort gut behandelt.“ Ihre Tochter sei zum Glück auf dem Weg der Besserung „und wir hoffen bald nach Hause gehen zu dürfen“.
Erschütternde Diagnose für Diekmeier-Tochter im Februar
Der Teenager hatte die Diagnose Anfang des Jahres erhalten, in der Niere war ein Tumor entdeckt worden. Das Ehepaar geht offen mit der Krankheit der Tochter um. „Irgendwann haben wir gemerkt, dass es uns guttut, frühzeitig damit an die Öffentlichkeit zu gehen“, hatte Diekmeier in einem Interview mit Sport1 gesagt. „Vor allem Delani hat das sehr geholfen: Wenn sie Zuspruch von anderen bekam, nicht nur von uns, hat ihr das extrem viel Kraft gegeben. Mit unserer Geschichte wollen wir jetzt auch anderen Menschen, vor allem Kindern, Kraft geben.“
Vor circa zwei Wochen war Delani Diekmeier am linken Lungenflügel operiert worden, der Tumor hatte gestreut. Auch darüber informierte die Familie. Die OP habe Delani „gut überstanden“, schrieb Mutter Dana. Die 40-Jährige und Dennis Diekmeier sind seit 2010 verheiratet. Neben der 14-jährigen Delani hat das Paar noch drei weitere Kinder.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von (@danadiekmeier)
Diekmeier, der den überwiegenden Teil seiner Profikarriere beim Hamburger SV und dem SV Sandhausen verbrachte, ist inzwischen als Trainer tätig. Seinen einstigen Club aus dem Nordwesten Baden-Württembergs hatte er gegen Ende der Saison gemeinsam mit Gerhard Kleppinger übernommen. Das Trainer-Gespann konnte den Abstieg aus der 3. Liga jedoch nicht mehr verhindern. Nach der Verpflichtung von Olaf Janßen sollte Diekmeier als dessen Assistent aufgebaut werden, der 35-Jährige hatte sich aber im Sommer wegen des Gesundheitszustands seiner Tochter eine Auszeit erbeten.