Kreuzfahrtschiff mit 1300 Passagieren in Seenot vor Norwegen

dpa Oslo.

Ein Kreuzfahrtschiff mit 1300 Passagieren an Bord ist während eines Sturms vor der norwegischen Küste in Seenot geraten. Das Schiff habe ein Motorproblem, weshalb es evakuiert werden müsse, teilte die Polizei auf Twitter mit. Gegen 16.30 Uhr seien die ersten 100 Personen an Land gebracht worden, erklärte sie im Anschluss. Der Rundfunksender NRK zeigte Aufnahmen, in denen zu sehen war, wie die „Viking Sky“ in starkem Wellengang trieb. Ein Augenzeuge sagte dem Sender, mittlerweile könne das Schiff langsam wieder hinaus aufs Meer manövrieren.

Zum Artikel

Erstellt:
23. März 2019, 17:03 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.