Kripo sucht wichtigen Zeugen in Vermisstenfall

Die 16-jährige Julia aus Remshalden ist noch immer verschwunden. Eine Videoaufnahme zeigt sie in Kirchheim unter Teck.

Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Remshalden. Die „Ermittlungsgruppe Julia“ der Kripo Waiblingen sucht auch nach einem möglicherweise sehr wichtigen Zeugen. Nachdem das vermisste 16-jährige Mädchen bislang noch nicht gefunden werden konnte, laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren. So werden im Laufe des Sonntags auch zahlreichen eingegangenen Hinweisen nachgegangen. Parallel werden die Suchmaßnahmen fortgesetzt, wobei wieder Suchhunde zum Einsatz kommen werden.

Insbesondere sucht die Kriminalpolizei Waiblingen auch nach einem Mann, der am Dienstagmorgen beim Bahnhof in Kirchheim unter Teck um 9.17 Uhr nahezu zeitgleich mit dem vermissten Mädchen in die Teckbahn nach Lenningen eingestiegen ist. Dieser Mann könnte Wahrnehmungen gemacht haben, die für die weitere Suche immens wichtig sein könnten. Der Mann hatte sich vor dem Einsteigen in den Zug schon geraume Zeit am Bahnsteig aufgehalten und telefonierte dort.

Der Mann trug eine Wintermütze, möglicherweise in braun, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit vier weißen Applikationen auf der Oberschenkelaußenseite, dunkle Sportschuhe mit weißen Sohlen und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Der gesuchte Zeuge wird gebeten, sich umgehend mit der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/950-333 in Verbindung zu setzen.

Ein weiteres wichtiges Detail könnte der von dem vermissten Mädchen am Dienstag mitgeführte Rucksack sein. Diesen trug das Mädchen beim Bahnhof auf dem Rücken. Ein Bild eines solchen Rucksackes ist unter beigefügtem Link abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/remshalden-vermisstenfahndung/

Julia W. war zuletzt am Dienstagmorgen gesehen worden. Eigentlich hätte sie mit der S-Bahn zur Schule fahren sollen, dort kam sie jedoch nie an. Stattdessen wurde das Mädchen am Dienstagmorgen beim Bahnhof Kirchheim unter Teck von einer Kamera aufgenommen. Es ist nun gewiss, dass sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn nach Oberlenningen stieg. Die Kriminalpolizei bittet nun alle Fahrgäste, die am Dienstagmorgen mit der Teckbahn in Richtung Oberlenningen unterwegs waren und mögliche Wahrnehmungen machten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. Auch das Zugpersonal könnte entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Bedeutung ist, wo das Mädchen ausstieg und ob es im Zug oder am Ausstiegsbahnhof in Begleitung war.

Julia ist etwa 160 cm groß, wiegt zirka 50 Kilogramm, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie mutmaßlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze, dunkler Hose, einem Schal sowie mit schwarzen Winterstiefeln. Ein Bild zur Oberbekleidung und Statur des Mädchens, das beim Bahnhof Kirchheim unter Teck am Dienstag aufgenommen wurde, ist hier abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/remshalden-vermisstenfahndung/.

Das Verschwinden der 16-Jährigen wird von der Polizei als untypisch bezeichnet, es gebe bislang keine Anhaltspunkte für die Gründe.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Januar 2023, 16:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!