Krippe und Christbaum am Petersplatz eingeweiht

dpa Rom.

Am Petersplatz in Rom sind der traditionelle Weihnachtsbaum und die Krippe eingeweiht worden. Das Holz für die Krippe stammt von sturmgeschädigten Bäumen aus Norditalien. Letztes Jahr hatte ein schweres Unwetter dort Wälder verwüstet und unzählige Bäume umgerissen. Die Tanne sei „ein Zeichen der Hoffnung für Euren Wald“, sagte Papst Franziskus beim Empfang der Delegation aus den Regionen Venetien und Trentino. Die umgestürzten Baumstämme, die nun für die Krippe verarbeitet wurden, stünden für die Schwierigkeiten, mit denen einst die „Heilige Familie“ konfrontiert gewesen sei.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Dezember 2019, 23:21 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.