Kutter vor Texel gesunken - zwei Leichen geborgen

dpa Amsterdam.

Marinetaucher haben aus einem vor der Nordseeinsel Texel gesunkenen Fischkutter zwei Leichen geborgen. Es handele sich höchstwahrscheinlich um die beiden 27 und 41 Jahre alten Besatzungsmitglieder aus Urk, berichtet der Sender NOS. Damit habe die „nagende Unsicherheit“ für die betroffenen Familien ein Ende, sagte die Bürgermeisterin der niederländischen Gemeinde, Ineke Bakker. Der Kutter „Lummetje“ war am Donnerstag bei stürmischem Wetter verschwunden. Wegen hohen Wellengangs konnten Taucher zunächst nicht nach dem Schiff suchen.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Dezember 2019, 15:56 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.