--Update-- Lastwagenfahrer auf der B 14 verstorben

Bei der Unfallaufnahme war der Fahrer noch kurze Zeit ansprechbar, verstarb aber wenig später im Krankenhaus.

Der Fahrer des verunglückten Lastwagens konnte wiederbelebt werden. Foto: B. Beytekin

© Benjamin Beytekin

Der Fahrer des verunglückten Lastwagens konnte wiederbelebt werden. Foto: B. Beytekin

SCHWAIKHEIM. Ein 67-jähriger Fahrer eines Sattelzugs war am Dienstag kurz vor 12 Uhr auf der B 14 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Winnenden-West und Schwaikheim geriet der Sattelzug ins Schlingern, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken, wo er zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme war der Lasterfahrer noch kurz ansprechbar, verlor dann aber das Bewusstsein. Er verstarb am frühen Dienstagnachmittag im Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Aalen am Mittwoch auf Nachfrage mitteilte. Demnach ist der Mann nicht an den Folgen des Verkehrsunfalls, sondern aufgrund gesundheitlicher Probleme eines natürlichen Todes gestorben.

Die Bundesstraße musste für den Rettungseinsatz, zu dem neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr eingesetzt war, komplett gesperrt werden. Der Lastwagenfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Umleitung war für den Durchgangsverkehr eingerichtet, bis gegen 13.15 Uhr eine Fahrspur wieder freigegeben werden konnte. Der beim Unfall entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf schätzungsweise 10000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
8. September 2020, 14:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!