Zwei Tote in Oberhausen
Lastwagen kracht in Wohnhaus
Ein Lastwagen kracht in Oberhausen in ein Wohnhaus und löst einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Eine 42-jährige Fußgängerin stirbt. Der Lkw-Fahrer nimmt sich das Leben.

© Justin Brosch/dpa/Justin Brosch
Zwei Menschen kamen ums Leben.
Von red/AFP
Ein Lastwagen ist im nordrhein-westfälischen Oberhausen in ein Wohnhaus gekracht und hat einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Bei dem schweren Unfall wurde am Donnerstag eine 43-jährige Fußgängerin getötet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Auch der 38-jährige Lastwagenfahrer starb, er nahm sich nach dem Aufprall den Angaben zufolge das Leben. Ein weiterer 37-jähriger Mensch wurde verletzt.
Zeugen zufolge hatte der Lastwagen vor dem Aufprall schon mehrere geparkte Autos gerammt. Der Lastwagen habe eine „Schneise der Verwüstung“ hinterlassen, hieß es laut Polizei weiter. Mehrere geparkte Fahrzeuge seien durch die Wucht des Aufpralls zur Seite geschleudert worden.
Neben zahlreichen Rettungskräften war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Seelsorger betreuten Augenzeugen und Polizisten, die unter dem Eindruck des Unfalls standen. Was Auslöser des Unfalls war, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/