Leeds United muss wegen Trainingsspionage hohe Strafe zahlen

dpa Leeds.

Der englische Fußball-Zweitligist Leeds United muss umgerechnet 228 000 Euro Strafe zahlen, weil ein Club-Angestellter unerlaubterweise ein Training des Konkurrenten Derby County beobachtet hatte. Der einstige Finalist im damaligen Europapokal der Landesmeister erhielt außerdem eine Verwarnung und die Aufforderung, dies nicht zu wiederholen. Der argentinische Trainer Marcelo Bielsa hatte im vergangenen Monat die Verantwortung für den Vorfall übernommen und zugegeben, er habe bis dahin das Training aller Gegner in dieser Saison beobachten lassen. Leeds United entschuldigte sich.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Februar 2019, 23:04 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.