Lkw verfängt sich an Hausecke
Bergung des festgefahrenen Lasters an der Kreuzung Neckar-/Villastraße dauert am Mittwoch fast vier Stunden.

© Andreas Rosar
Der Lkw war an einer Hausecke in Stuttgart-Ost hängengeblieben.
Von Matthias Kapaun
Stuttgart - Ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Mittwochnachmittag mit dem Auflieger seines Lastwagens an einem Haus in Stuttgart-Ost hängengeblieben. Die Bergung gestaltete sich als schwierig.
Laut einer Polizeisprecherin war der Lastwagenfahrer gegen 13.15 Uhr in der Villastraße unterwegs und wollte nach rechts in die Neckarstraße abbiegen. Dabei sei der Auflieger am Hauseck hängengeblieben. Auch ein Ampelmast wurde von dem Fahrzeug touchiert. Nachdem der 40-Jährige den Lastwagen nicht selbstständig aus dieser festgefahrenen Lage befreien konnte, wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert.
Während die Polizei den Bereich sperrte, versuchte die Feuerwehr ihr Glück – allerdings ohne Erfolg. Erst kurz vor 17 Uhr konnte ein Abschleppwagen den Lkw bergen, sodass die betroffenen Straßen wieder freigegeben werden konnten. Während der Bergung musste auch die Strecke der Stadtbahnlinien in diesem Bereich für fast 40 Minuten gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, der Schaden an Haus und Lkw wird mit rund 18 000 Euro beziffert.