Lkw verliert Diesel: Staus nach Sperrung der Rheinbrücke

dpa Wörth am Rhein. Wegen des aufgerissenen Dieseltanks eines Lastwagens und einer Verschmutzung der Fahrbahn ist die Rheinbrücke bei Wörth (Rheinland-Pfalz) am Donnerstagmorgen in Richtung Karlsruhe mehrere Stunden gesperrt gewesen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Brücke gegen 10 Uhr wieder freigegeben. Lange Rückstaus hätten sich zwischenzeitlich auf der Bundesstraße 9 bis zur Anschlussstelle Jockgrim, auf der Autobahn 65 bis zur Anschlussstelle Kandel-Süd und der Landstraße 540 bis kurz vor Hagenbach gebildet, hieß es.

Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“. Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“. Foto: Patrick Seeger/dpa

Der Lastwagen hatte sich den Tank laut Polizei wohl an einem auf der Brücke liegenden Gegenstand aufgerissen. Der Fahrer habe den Dieselverlust selber bemerkt und habe kurz hinter der Rheinbrücke angehalten. Die Dieselspur zog sich über beide Fahrstreifen Richtung Karlsruhe. Die Fahrbahn Richtung Wörth war zur Polizei zufolge befahrbar.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Oktober 2019, 11:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen