Lucha: Corona-Erkrankte sind im Schnitt 47 Jahre alt

dpa/lsw Stuttgart. Schwere Verläufe des Coronavirus kommen bei jüngeren Menschen nach Aussage von Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) weiterhin eher selten vor. Kinder und Jugendliche seien unter den Erkrankten unterrepräsentiert, sagte Lucha am Dienstag auf einer virtuellen Pressekonferenz der Landesregierung. Das Durchschnittsalter der Infizierten im Land liege bei 47 Jahren. Das Alter der Todesfälle im Land rangiert zwichen 59 und 94 Jahren. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen liege bei 84 Jahren, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Gesundheitsminister Manne Lucha. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Gesundheitsminister Manne Lucha. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Lucha sagte, die intensiveren Verläufe bezögen sich auf ältere und vorerkrankte Menschen, die man zur Risikogruppe zähle. „Es wird immer wieder einen Individualverlauf geben“, sagte Lucha. „Aber man kann davon ausgehen, bei 90 Prozent verläuft es wie ein moderater grippaler Effekt.“

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2020, 13:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen