Maas: Lage im Irak hat sich „erheblich entspannt“

dpa Berlin.

Außenminister Heiko Maas setzt im Konflikt zwischen den USA und dem Iran auf Diplomatie.
Berlin.

Außenminister Heiko Maas setzt im Konflikt zwischen den USA und dem Iran auf Diplomatie. Die Situation habe sich in den letzten Stunden erheblich entspannt, sagte Maas im ARD-„Morgenmagazin“. Das habe damit zu tun, dass US-Präsident Donald Trump mehr oder weniger ein Gesprächsangebot unterbreitet habe. Trump wolle über die regionale Rolle und das ballistische Raketenprogramm des Irans sprechen, sagte Maas. Daneben wolle Trump über das Atomabkommen reden. „Wir haben die gleichen Ziele: Der Iran soll nicht in den Besitz einer Atombombe kommen“, so Maas.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Januar 2020, 08:18 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.