Mann ohne Führerschein zweimal berauscht kontrolliert

dpa/lsw Walldorf. Gleich zweimal an einem Tag ist ein Mann ohne Führerschein und unter Drogen im Rhein-Neckar-Kreis am Steuer eines Autos erwischt worden. Eine Streife kontrollierte den 32-Jährigen zunächst am Montagmorgen in Wiesloch. Dabei fanden die Beamten auch eine kleine Menge Marihuana, wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und konnte im Anschluss nach Hause. 

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Nach einem Streit mit seiner Freundin, der der Wagen gehört, nahm er sich heimlich den Ersatzschlüssel und machte sich auf den Weg zu einem Termin - noch immer berauscht und ohne Führerschein. Wenig später wurde er am Montagmittag auf der Autobahn 5 bei Walldorf ein zweites Mal kontrolliert. Die Beamten stellten den Wagen und den Schlüssel sicher. Auf den Mann kommen nun mehrere Anzeigen zu. 

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2021, 13:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen