Marihuana aus dem Auto geworfen

Während einer Polizeikontrolle versuchte ein 60-jähriger Mann in Weissach im Tal, unbemerkt ein Päckchen aus seinem Auto zu werfen.

Ein Mann in Weissach im Tal wollte rund 100 Gramm Marihuana während einer Polizeikontrolle verschwinden lassen. Foto: stock.adobe.com/Goss Vitalij

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Ein Mann in Weissach im Tal wollte rund 100 Gramm Marihuana während einer Polizeikontrolle verschwinden lassen. Foto: stock.adobe.com/Goss Vitalij

WEISSACH IM TAL. Eine Backnanger Polizeistreife beschlagnahmte am Dienstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle weggeworfenes Marihuana. Die Streife war gegen 17 Uhr in Mittelbrüden unterwegs gewesen, als ein vorausfahrender Autofahrer an einem Fußgängerüberweg nicht anhielt, obwohl zwei Jugendliche dort erkennbar die Straße queren wollten. Auch weil der Autofahrer im weiteren Verlauf in Schlangenlinien fuhr, sollte das vorausfahrende Fahrzeug gestoppt werden. Auf Anhaltezeichen der Polizei reagierte der Autofahrer zunächst aber nicht und stoppte erst in einem Hinterhof in Weissach im Tal. Als der 60-jährige Autofahrer ausstieg, nahmen die Polizisten umgehend Geruch von Marihuana wahr. Während der Polizeikontrolle versuchte der Mann, unbemerkt ein Päckchen aus seinem Auto zu werfen, indem sich, wie es sich später herausstellte, rund 100 Gramm Marihuana befanden. Der 60-Jährige stand vermutlich unter Drogeneinwirkung, teilt die Polizei weiter mit. Untersuchungen dahingehend wurden durchgeführt. Zudem war der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Eingehende Ermittlungen zum Vorfall dauern an, so die Polizei abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
7. April 2021, 09:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!