Mehr Spendermilch für Frühgeborene

Muttermilch ist für extrem früh geborene Babys überlebenswichtig. Um die Versorgung zu gewährleisten, greifen Ärzte auf Muttermilchbanken zurück. Doch davon gibt es viel zu wenige im Land. Ein Stuttgarter Arzt fordert mehr Unterstützung.

Milch von Müttern versorgen Frühchen mit den benötigten Nährstoffen für die körperliche Entwicklung und schützen auch vor lebensbedrohenden Krankheiten.

© Klinikum Stuttgart/Tobias Grosser

Milch von Müttern versorgen Frühchen mit den benötigten Nährstoffen für die körperliche Entwicklung und schützen auch vor lebensbedrohenden Krankheiten.

Von Regine Warth Stuttgart - Martand ist ein Kämpfer: Angestrengt spreizt er seine winzigen Ärmchen und Beinchen von sich. Sie sind gerade mal so groß sind wie die Finger seiner Mutter, die ihn in seinem Brutkasten vorsichtig streichelt. Mit 650 Gramm kam der Junge Anfang April in der 24. Schwangerschaftswoche per Notkaiserschnitt im Klinikum Stuttgart auf die Welt. Eine Handvoll Leben, die es nu...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juni 2025, 22:10 Uhr
Aktualisiert:
18. Juni 2025, 21:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen