Mehrere Auffahrunfälle auf der B29

Im Berufsverkehr kommt es heute Morgen nach einer Kollision zu drei Folgeunfällen. Eine Autofahrerin wird leicht verletzt.

Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Weinstadt. Heute Morgen ist es im Berufsverkehr auf der B29 in Richtung Stuttgart zu mehreren Auffahrunfälle gekommen. Den Unfallhergang schildert die Polizei wie folgt: Zunächst erkannte gegen 7.45 Uhr eine 28-jährige Fahrerin eines Opel Karl auf dem linken Fahrstreifen einen Rückstau zu spät und fuhr auf einen VW Golf Cabrio auf. Durch den blockierten Fahrstreifen ereignete sich ein Folgeunfall. Eine 25-jährige Fahrerin eines Dacia Sandero fuhr auf das Auto einer 53-jährigen Fiat-Fahrerin auf und schob dieses Auto des Typs 500 wiederum auf einen VW Golf auf. Die 53-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Gesamtschaden beträgt zirka 23.000 Euro

Ein weiterer nachfolgender Autofahrer konnte wegen des Rückstaus ebenfalls nicht mehr anhalten und musste zur Vermeidung eines weiteren Auffahrunfalls nach rechts ausweichen. Dabei stieß er jedoch mit einem Audi A3 zusammen.

An den Unfallautos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 23.000 Euro. Der Dacia und der Fiat 500 wurden abgeschleppt. Der Berufsverkehr in Richtung Stuttgart wurde über den Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Weinstadt an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Rückstau, der sich auf mehrere Kilometer erstreckte. Die Unfallstelle war gegen 8.45 Uhr geräumt. pol

Zum Artikel

Erstellt:
11. April 2024, 10:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!